Bachblüten Beratung

Die Original Bachblütentherapie gründet sich auf die Entdeckung des englischen Arztes Dr. Edward Bach (1886 - 1936). Er fand in den 30er Jahren eine revolutionär neue und zudem einfache psychosomatische Therapie, die für jeden nachvollziehbar und anwendbar sein sollte.
Seine 38 Blütenessenzen, die "Frohnaturen" der Pflanzenwelt, dienen der Umstimmung und Regeneration disharmonischer Seelenzustände. Dr. Bach betrachtete Krankheit nicht als Strafe oder Grausamkeit, sondern als Korrektur, die unsere Seele benutzt, um uns deutlich zu machen, dass wir Fehler begehen oder vom rechten Weg abgekommen sind.
Anwendungsgebiete der Bachblüten sind seelische Gesundheitsvorsorge, Akutbehandlung psychischer Stresssituationen und Lebenskrisen sowie die Begleitbehandlung akuter und chronischer Krankheiten.
"Behandle den Menschen, nicht die Krankheit". Die richtige Wahl aus den 38 Blütenessenzen des Dr. Bach bringt die Emotionen, die Seele ins Gleichgewicht, was den Krankheiten ihre Grundlage entzieht. Diese wunderbare, sanfte und unvergleichlich schöne Heilweise ist eine großartige Ergänzung zu allen schulmedizinischen und alternativen Behandlungsmethoden, da sie die Selbstheilungskräfte aktiviert und aufbaut.
Zudem ist sie frei von Nebenwirkungen.